16.06.2023

EP:Sünnen ist jetzt EP:Walla

„Großer Bahnhof“ an der Eröffnungsfeier.
Jens Walla mit seiner Ehefrau Anke und Tochter Jette. Fotos: Walla GmbH

Eröffnung am neuen Standort

GEROLSTEIN. „Großer Bahnhof“ zur Neueröffnung im Juni bei Jens Walla und seinem Team am neuen Standort Raiffeisenstraße 14 in Gerolstein. Auf über 330 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Innungsfachbetrieb hochwertige Haushalts- und Unterhaltungselektronik, IT-, Multimedia- und Telekommunikationsgeräten und erfüllt Kundenträume. „Ein Flachbildfernseher allein macht noch kein HDTV – wichtig ist, dass die verschiedenen Geräte beim Kunden zuhause perfekt aufeinander abgestimmt sind. Wir verkaufen nicht nur Produkte, sondern Lösungen“, verspricht der Teamchef.

Jens Walla hatte, nachdem er das Unternehmen „Walla Informationstechnik“ seiner Eltern weiterführte, 2017 auch das Fachgeschäft von Matthias Sünnen übernommen. Damit fusionierte er aus beiden Bereichen die Erfahrung und das Know-how aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vor rund einem Jahr dann die Entscheidung weiter zu wachsen. Er erwarb ein 4.300 Quadratmeter Grundstück, nur ein Kilometer vom ursprünglichen Standort entfernt, und errichtete an einem Bestandsgebäude ein neues, größeres Geschäftsgebäude. Das Ergebnis begeistert Kunden, Mitarbeiter und Geschäftsfreunde, die zur Eröffnung zusammenkamen.

Hier verfolgt er eine Zwei-Marken-Strategie: Während EP:Walla sich um den Fachhandel kümmert, ist die Walla GmbH für das Handwerk zuständig. Dazu gehört auch professionelle Sicherheitstechnik, wie Brandmeldeanlagen, Schließsysteme, Videoüberwachungen und Einbruchmeldeanlagen. Insgesamt sind 34 Fachleute im Einsatz.

„Stillstand kenne ich nicht! Die Elektronikbranche entwickelt sich dynamisch immer weiter und das gilt auch für mich und mein Team“, erklärt Jens Walla.

Ein Interview mit Jens Walla samt Bildergalerie vom Neubau erschien auf infoboard.de.