01.02.2024

Erfolgreiche Abschlussprüfung

Obermeister Rainer Schmitz gratuliert. Fotos: Elektroinnung Westeifel
Die Prüfungsgruppe zusammen mit den Prüfern.

Elektrohandwerk begrüße neue Fachkräfte

GEROLSTEIN. Sechs neue Fachkräfte im Elektrohandwerk dürfen sich seit Ende Januar nun Gesellen nennen. Sie haben nach dreieinhalbjähriger Lehrzeit mit Erfolg ihre Prüfung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik vor dem Gerolsteiner Gesellenprüfungsausschuss der Elektroinnung Westeifel abgelegt. Die Übergabe der Prüfungsbescheinigungen erfolgte nach der praktischen Prüfung an der Berufsbildenden Schule Vulkaneifel Gerolstein. Hier die Prüfungsgruppe, darunter zwei Gesellinnen, zusammen mit Vertretern des Gesellenprüfungsausschusses: Andreas Schmitz (links), Jürgen Borsch (2. v. l.), Matthias Backes (4. v. r.), Ronald Neumann (3. v. r.), Holger Bahr (2. v. r.) und Vorsitzender Michael Mießeler (rechts). Auch Obermeister Rainer Schmitz ließ es sich nicht nehmen, persönlich vor Ort zu gratulieren.

Derzeit werden im Bereich der Innung fast achtzig Elektroniker für Energie- und Gebäudesystemtechnik ausgebildet. Infos zur Ausbildung gibt es auf www.e-zubis.de.