18.04.2023

Schulung mit Fördermitglied HILTI am 10. Mai 2023

Die Elektroinnung Westeifel lädt seine Mitglieder zur Schulung mit dem Fördermitglied HILTI ein:

Termin:                     Mittwoch, 10. Mai 2023, 17:30 Uhr

Gesamtdauer:         ca. 120 Min.

Referent:                Markus Meiser, Firma Hilti

Ort:                         Gasthaus Kostisch, Im Graben 37, 54597 Schwirzheim

Themen:

Brandschutz leicht gemacht – Anforderungen, Ausführungen und Risiken. Eine Durchführung ist schnell erstellt, doch wenn es um das Thema Abschottung geht, wird es häufig kompliziert, da Arbeiten nach gesetzlichen Vorgaben und Regeln ausgeführt und dokumentiert werden müssen.  Neben Grundlagen im Brandschutz bietet dieser Vortrag einen Einblick in gesetzliche Vorschriften, wichtige Regeln sowie Kriterien zur Auswahl von geeigneten Produkten.

Gesundheit & Sicherheit - mehr Sicherheit auf Ihren Baustellen. Arbeitssicherheit ist ein Thema, das uns alle betrifft. Vor allem auf der Baustelle lauern viele Gefahren und Gesundheitsrisiken,
die wir nicht außer Acht lassen sollten. Dieser Vortrag thematisiert nicht nur die größten Gesundheitsrisiken auf der Baustelle und deren Auswirkungen, sondern auch technische, organisatorische und persönliche Maßnahmen zur Prävention.

Im Anschluss lädt die Innung zusammen mit der Firma HILTI alle Teilnehmer zum gemeinsamen Abendessen ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten daher um Anmeldung bis zum 28. April.2023. Die Anmeldung erfolgt direkt über die Geschäftsstelle der Innung. Anmeldung per E-Mail an sschares@das-handwerk.de.