23.05.2023

Seminar Brandschutz und Arbeitssicherheit

Schulung für Innungsbetriebe aus dem Elektro- und SHK-Handwerk

SCHWIRZHEIM. Die Elektroinnung Westeifel bietet für ihre Innungsmitglieder regelmäßig fachspezifische Schulungen an. Im Mai fand zusammen mit Kollegen der Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik-Innung Westeifel ein Seminar zu den Themen Brandschutz und Arbeitssicherheit statt.

Blick in die Schulung mit Teilnehmern aus dem Elektro- und SHK-Handwerk. Foto: Elektroinnung Westeifel.

Rund 20 Teilnehmer erhielten neben Grundlagen im Brandschutz einen Einblick in gesetzliche Vorschriften, wichtige Regeln sowie Kriterien zur Auswahl geeigneter Produkte. Beim Punkt Arbeitssicherheit wurden nicht nur Gesundheitsrisiken auf Baustellen thematisiert, sondern auch technische, organisatorische und persönliche Maßnahmen zur Prävention aufgezeigt.

Die Schulung wurde geleitet von Markus Meiser vom Fördermitglied Hilti Deutschland AG.

Rainer Schmitz, Obermeister der Elektroinnung Westeifel: „Unsere Mitglieder sollen bestens informiert sein. Dazu leisten wir unseren Beitrag.“ Im Juni bietet die Innung E-Check Seminare an. Alle Termine hier