23.11.2023

TRGS 519 Schulung Anlage 4c “Kleiner Asbestschein” für das Elektrohandwerk

Die Elektro-Innung Westeifel veranstalten vom 19. bis 20. Januar 2024 (Prüfung am 22.01.2024) in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft in Prüm zusammen mit der Handwerkskammer Trier eine Schulung nach TRGS 519 Anlage 4c (Kleiner Asbestschein). Innungsmitglieder erhalten für dieses Seminar Sonderkonditionen. Infos für Mitglieder bekommen Sie von der Geschäftsstelle Ihrer Kreishandwerkerschaft.

Anmeldung für Mitglieder und Nichtmitglieder über diesen Link: https://url.kh-mehr.de/asbestschulung3

Jedes Unternehmen, das im Zuge von Sanierungen, Renovierungen oder Modernisierungen mit der Asbestbeseitigung in Berührung kommt, muss über einen entsprechenden Sachkundenachweis verfügen und seine Mitarbeiter auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.

Ihr Vorteil

Mitarbeiter zu zuverlässigen Asbest-Experten ausbilden damit sie

• Sachgemäß Asbestabfälle beseitigen können
  • Sich und ihre Mitarbeiter keinen gesundheitlichen Risiken aussetzen
  • Bundesweit gültig
  • Behördlich anerkannt
  • Praxisnahe Lehrgänge
  • Mit Prüfung und Urkunde
  • Nachschulung bei uns möglich

• Verwendung von Asbest
  • Eigenschaften und Gesundheitsgefahren
  • Vorschriften und Regelungen für Tätigkeiten mit Asbest und Asbestzement
  • Personelle Anforderungen
  • Sicherheitstechnische Maßnahmen
  • Abfallbeseitigung
  • Zusammenfassung/Abschlussdiskussion

Wichtig

Auf jeder Baustelle, auf der mit Asbest umgegangen wird, muss ein Asbestsachkundiger während des Umgangs die ganze Zeit die Arbeiten beaufsichtigen. Insofern muss er immer mit vor Ort sein.

Abschluss

Sachkundenachweis nach Anlage 4C der TRGS 519 Bescheinigung der Sachkunde (Sechs Jahre gültig)